Jungschützen

Jungschützenzug besteht seit 2002

Zum 375-jährigen Jubiläum wurde erstmals ein Jungschützenzug unserer Bruderschaft aufgestellt. Die Vollmitgliedschaft ist zwar auch weiterhin erst mit 16 Jahren möglich, durch den Jungschützenzug haben aber auch jüngere "Schötte" die Möglichkeit, an Umzügen und dem weiteren Bruderschaftsleben teilzunehmen.

 

So haben wir in unserer Bruderschaft zum diesjährigen Schützenfest Schützenbrüder (und mittlerweile auch Schützenschwestern) von 4 bis 90 Jahre aktiv dabei.

 

Nur durch diese Jugendarbeit haben wir die Möglichkeit, unsere Bruderschaft auch zukünftig lebendig zu halten.

 

Von 2002 bis 2008 wurde der Zug von Sebastian Ophoves geführt und von 2008 bis 2011 von Lukas Terporten.

Seit 2011 wird der Zug von Robin Hannes und seinen Stellvertetern Lorenz Terporten und Patrick Ververs geführt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
St. Maria-Himmelfahrt Bruderschaft Breyell-Natt 1626 e.V.