KoMpanie 1626

Das sind wir!

Unsere Kompanie entstand aus dem ehemaligen „Mädchenzug“ und nun sind wir 11 Mädels im Alter von 19 bis 23 Jahren, die gemeinsam Schützenfeste rocken, Kompanieabende zusammen verbringen, Traditionen pflegen und eine Menge Spass gemeinsam haben.

An der Spitze unser Kompanie steht Samira Evertz, als unse 1. Offizierin gefolgt von Lara Schmitz als 2. Offizierin.

Gemeinsam mit dem Jäger- und Marienzug bilden wir den Königszug, denn unser Kompaniemitglied Viviane Tegelbeckers, eher bekannt als „Kiki“, ist die amtierende Ministerin unserer Bruderschaft am Schützenfest 2020 an der Seite von Matthias Terporten.

Aber wie kam es überhaupt zu unseren Namen „Kompanie 1626“? In ewigen Diskussionen suchten wir einen neuen Namen für unseren Zug und der Name „Kompanie“ gefiel uns allen direkt, denn in unserer Bruderschaft wären wir damit die 1. Kompanie. Doch das sollte noch nicht reichen. Nach langem Überlegen entschieden wir uns dazu noch für das Gründungsjahr unserer Bruderschaft „1626“, am Dekanatsvogelschuss 2019. Somit war alles komplett. Seitdem haben wir sogar schon ein neues Kompaniemitglied aufgenommen, was uns alle sehr freut und die Vorfreude auf das kommende Schützenfest steigt umso mehr.

St. Maria-Himmelfahrt Bruderschaft Breyell-Natt 1626 e.V.